Fake News, Infokrieg, Lügenpresse

Absurde Verschwörungstheorien versus vertrauenswürdige Quellen

Bill Gates will mit Impfungen die Weltbevölkerung reduzieren. Einen menschengemachten Klimawandel gibt es nicht. Der Corona-Lockdown war völlig unnötig. „Alternativmedien“ und „Querdenker“ verbreiten Tag für Tag solche und ähnliche Behauptungen. Aber stimmt das alles? Wie kann man absurde Verschwörungstheorien von kritischen Fragen und berechtigtem Zweifel unterscheiden? Der Historiker Harald Richter, der Volkskundler Dr. Andreas Garitz und der Journalist Bernd Harder geben Tipps zum Fact-Checking.

https://www.vhs-augsburg.de/programm/gesellschaft-und-kultur.html/kurs/482-C-TF12796/t/fake-news-infokrieg-luegenpresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.